Soft DeArmouring - Soft Sexual Dearmouring - Self:Cervix Work

In meiner Praxis in Münster/Westfalen biete ich neben der Sexualberatung und Coaching Ganzkörper Massagen, Full Body Soft DeArmouring, Yoni Mapping und Cervix DeArmouring an.

Massage Gespräch Vorbereitung

DeArmouring ist eine Möglichkeit, den Körper von Verspannungen zu befreien und beinhaltet für mich neben der Tiefengewebsmassage oder dem Myofaszialen Release auch das energetische Lösen von Verhärtungen, Verklebungen und Erstarrungen.

Das Wort DeArmouring heißt übersetzt Entpanzerung, ein bisschen hart in der deutschen Übersetzung. Und dennoch funktioniert es so: Immer da, wo du etwas erlebst, was dich in Schrecken versetzt, dich erstarren lässt, wo du deine Grenzen nicht wahren kannst, wo du keine Wahl hast und daher Trauma erfährst, bilden sich Erstarrung und Panzerung. Zu einem Zeitpunkt war diese Panzerung wichtig für dich, damit das Leben weitergehen konnte. Sie hat dich geschützt, oft über sehr lange Zeit.  Aber jetzt verhindert sie deine Leichtigkeit, Sinnlichkeit und Lust, denn deine Lebensenergie ist dort gebunden und blockiert und du kannst dich an den gepanzerten Stellen nicht fühlen. Dort kann deine Lebensenergie nicht fließen und das führt dann oft dazu, dass du dich nicht frei fühlen kannst. Ich berühre dich sehr präsent und einfühlsam und du hast immer die Möglichkeit zu entscheiden, wie weit du gehen willst und wo, wie lange und in welcher Intensität ich dich berühre. Wenn du diese angespannten und blockierten Körperregionen dann wieder fühlst, kann es sein, dass du auch tief verdeckte Gefühle und Schmerzen wieder wahrnimmst. Ich halte einen wertschätzenden liebevollen und sicheren Raum für dich, damit du durch diese Emotionen hindurchfühlen kannst.

Vor der Massage besprechen wir genau, wo in deinem Körper du Verspannungen spürst und wie du dich fühlen möchtest. Keine Massage gleicht der anderen. Manchmal ist sie kräftig und geht tief in das Gewebe, ein anderes Mal kann sie sehr sanft, fast still und sehr berührend sein. Manchmal fühlst du dich vielleicht tief entspannt und ein anderes Mal kannst du dich lustvoll und sehr lebendig fühlen. 

 


Ganzkörpermassage - Full Body DeArmouring Massage

Diese Massage ist stimmig für dich

  • wenn du mehr Verbindung und Bewusstsein in deinem Körper fühlen willst 
  • wenn du Schmerzen und Beeinträchtigungen in deinen Beinen, Becken, Rücken und Bauch lösen willst
  • wenn du die Empfindungen in deinem Becken und deinen Genitalien stärken will
  • wenn du dein Bauchgefühl, deine Intuition und deine schöpferische Kraft stärken willst
  • wenn du eine besseren Energiefluß in deinem Körper spüren willst 
  • wenn du dich zuhause und geerdet in dir und deinem Körper fühlen willst
     

60 - 80 Minuten: 169 Euro

 

Alle weiteren Massagen beginnen mit einer Ganzkörpermassage und dann liegt der Fokus auf deinem Schossraum. Bevor wir beginnen, schauen wir gemeinsam, was dein Anliegen ist und was du dir zu erfahren wünschst. Die Massage kann entspannend, nährend, lustvoll, bewegend und berührend sein. Sie kann all das sein und wenn du mehrmals zu mir kommst, dann kann es sein, dass sie jedes Mal anders für dich ist.

 

Beckenbodenmassage

Die Funktion des Beckenbodens ist sehr komplex. Er ist unsere Mitte, gibt uns Stabilität und schließt den Körper mit den Bindesgewebs-, Faszien- und Muskelstrukturen nach außen bzw. nach unten ab. Damit sichert der Beckenboden die Lage der Beckenorgane und hat große Bedeutung für die Kontinenz. Ein kraftvoller Beckenboden ist außerdem die Basis für eine gute Verbindung mit deiner Yoni. Durch Anspannung, Stress und auch durch Schrecken und angstvolle Erlebnisse kann es sein, dass er verspannt ist. Schmerzen in deiner Vagina können sich durch sanfte und achtsame Dehnung der Muskulatur lösen. Die Beckenbodenmassage entspannt das Gewebe und führt zu besserer Durchblutung, was eine gute Voraussetzung dafür ist, mehr Lust zu fühlen. Ich erkunde mit dir gemeinsam dein Becken. Das kann vaginal oder anal geschehen. Ich unterstütze dich einfühlsam, wertfrei und achtsam durch diesen Prozess, der auch emotionale Prozesse auslösen kann. 

Die Beckenbodenmassage beginnt immer mit einer Ganzkörpermassage, die gesamte Sitzung dauert 2,5 bis 3 Stunden. 

  • Es gibt zuerst ein Vorgespräch, in dem wir deine Themen und deine Bedürfnisse für die Massage besprechen.
  • Die Massage dauert ca. 1,5 Stunden
  • Im Abschlußgespräch schaust du auf deine Erfahrung, um deine Erlebnisse zu reflektieren und zu integrieren.

Manchmal kann es wichtig und sinnvoll sein, weitere Massagen zu vereinbaren, damit du das Erfahrene vertiefen kannst und dein Körper sich mehr für die neue Wahrnehmung öffnen kann.

2,5 bis 3 Stunden 350 Euro, jede weitere halbe Stunde 50 Euro

 

Yonimassage

Das Wort Yoni hat seinen Ursprung im Sanskrit, der alten indischen Sprache der Gelehrten, und es bedeutet "Ursprung" oder "Quelle". Es bezeichnet den gesamten weiblichen Intimbereich, die Vulva, die Vagina, die Eierstöcke, den Gebärmutterhals und -mund (Zervix) und die Gebärmutter. 
Ich biete dir einen wertschätzenden und sicheren Raum, in dem du dich deiner eigenen Sexualität und deinem Körper näherst und in deinem eigenen Tempo die Schritte tust, um dich ohne jeglichen Druck oder Erwartungen entdecken kannst. Sei willkommen mit all deinen Bedürfnissen, sexuellen Erfahrungen und Wünschen. Wir haben in unserer Gesellschaft wenig Möglichkeiten, unsere Körper und Sexualität bewusst und frei von Bewertung zu erleben.
Die Yoni hat häufig Stellen von Taubheit, Verspannung, Verhärtung und gestauter Energie. Damit sind oft angestaute Gefühle wie Angst, Traurigkeit, Wut und Scham verbunden. Für viele Frauen ist ihr Schoß ein unbekanntes Terrain. Wenn die alten Verspannungen befreit sind, kann deine Energie wieder fließen. Deine Verbindung zu deinem Schoß ermächtigt dich, verändert dein Selbstbewusstsein und lässt dich in tiefem Kontakt mit deiner Lebendigkeit, Tiefe, Lust und Liebe sein.

2,5 bis 3 Stunden 350 Euro, jede weitere halbe Stunde 50 Euro. 


In einer Massage kreieren wir gemeinsam einen sicheren Raum. Wir klären deine Intention und vereinbaren deutliche und klare Vereinbarungen.

 

G-Punkt/G-Zonen Massage

Genau genommen ist es eine Zone oder Fläche im oberen inneren Teil deiner Vagina. Für viele Frauen fühlt sich diese geriffelte Fläche taub an oder wie nicht vorhanden. Durch die Massage erwecken wir die G-Zone sanft, so dass du ihn ganz bewusst wahrnimmst und deine Sexualität tiefer und lustvoller wird. Hast du von der weiblichen Ejakulation gehört? Dieses Ejakulat wird in den Skene Drüsen oder Paraurethraldrüsen gebildet und jede Frau ist grundsätzlich in der Lage zu "squirten", wie dieses ejakulieren auch genannt wird. Viele haben es aber noch nicht erlebt und wissen nicht, wie es sich anfühlen kann. 
Wenn du eine G-Punkt Massage buchen möchtest, ist es gut, schon vorher eine oder mehrere Yoni Massagen bekommen zu haben.

2,5 bis 3 Stunden 350 Euro, jede weitere halbe Stunde 50 Euro

 

Es ist mutig, wenn du deutlich machst, was du dir wünschst und wo deine Grenzen sind. Das kann sich das sehr kribbelig und herausfordernd anfühlen. Und auch sehr ermächtigend.

 

Soft Sexual DeArmouring Session/Cervix DeArmouring Session

Soft Sexual DeArmouring ist eine Möglichkeit, Verspannungen deiner Vulva, deiner Vagina und auch deiner Zervix, dem Gebärmutterhals und -mund zu befreien. Verspannungen hier können durch Geburten, Operationen, nicht konsensualen Sex, Menstruationsprobleme, Erkrankungen und traumatische Erlebnissen bis hin zu Vergewaltigungen entstehen. Der Uterus und die Zervix sind weit mehr als Organe. Hier in unserem Schoß liegt die weibliche Kraft, die direkt mit der Schöpfung verbunden ist, sie ist lebensspendend und kreativ, auch wenn eine Frau nicht Mutter wird/ist. Es ist ein magischer und spiritueller Ort, von dem alte Kulturen wussten. Im Tao, dem alten chinesischen Schöpfungsprinzip und Philosophie, wurde schon vor Jahrhunderten davon gesprochen, dass die Zervix mit dem Herzen verbunden ist. Durch neuere Forschung wissen wir, dass der ältere Teil des Vagus Nervs die Zervix und Gebärmutter versorgt, etwas, was lange nicht bekannt war. Zervikale Orgasmen sind ausgedehnt, transformierend und ihre Auswirkungen langanhaltend. Sie können erlebt werden, wenn tiefe Intimität, Vertrauen und Sicherheit in uns selbst und mit unseren PartnerInnen besteht.

2,5 bis 3 Stunden 350 Euro, jede weitere halbe Stunde 50 Euro

 

Self:Cervix Work

Self:Cervix ist ein Online Programm, das Olivia Bryant 2015 kreiert hat und das sowohl die Cervix DeArmouring Arbeit als auch Trauma Work sowie die Haltung des Wheel of Consent nach Dr. Betty Martin beinhaltet. Ich bin seit 2016 Teil dieser Community und ich schätze die Programme sehr. Mit der Zeit wurden immer mehr Fragen nach ausgebildeten Bodyworkern an Olivia herangetragen und 2018 brachte sie gemeinsam mit Hebammen, Traumatherapeuten und Bodyworkern ein Training nach den Werten und Standards von Self:Cervix in die Welt, an dem ich teilgenommen habe. Self:Cervix ist ein neuer und cokreativer Ansatz in der Körperarbeit. 
Das Besondere ist, dass du in dieser Arbeit lernst, genau zu schauen, wann du einfach einwilligst in eine Berührung im Gegensatz zu der selbstermächtigenden Haltung, wenn du die Authorität über deinen eigenen Körper hast. Wir arbeiten kokreativ zusammen und du stellst deine Empfindungen und Bedürfnisse in einer Session nach vorn. Nicht ich gebe an, wolang es geht, noch folge ich einer Methode. Du gehst keinen Kompromiss ein, weil du eventuell glaubst, zu viel zu sein oder nicht wichtig genug. Das kann sich herausfordernd anhören, weil es vielleicht neu für dich ist. Du erfährst, wie du genau das bekommst, was du möchtest.

2,5 bis 3 Stunden 350 Euro, jede weitere halbe Stunde 50 Euro

 

Manchmal brauchen die Veränderungen in deinem Körper Zeit. Dann kann es gut und stimmig sein, mehrere Sessions zu vereinbaren. 
Ich biete dir verschiedene Pakete an:

3er Paket:
3 Sessions à 2,5 - 3 Stunden     980 Euro

5er Paket:
5 Sessions à 2,5 - 3 Stunden   1.650 Euro

 

 

Abhängig von deiner individuellen Situation können die Sessions die folgenden Themen für dich beinhalten:

auf der Körperebene:

  • Kennst du die Anatomie deines Beckens, deines Schoßes und deiner Vagina?
  • Kennst du die Verbindung zwischen deiner Gebärmutter, deiner Cervix und deinem Herzen?
  • Fühlst du deine Beckenbodenmuskulatur und deine Spannungsmuster?
  • Gibt es spezifische Probleme wie Anspannung, Schmerz oder Taubheit?
  • Erweitere deine lustvollen und orgastischen Möglichkeiten
  • Du bekommst individuelle Übungen für dein Becken

auf der Bewusstseinsebene:

  • Schaffe Bewusstsein für die Bereiche von Anspannung, Schmerz und Taubheit
  • Erlebe die Verbindung zu deinem Becken und deinem Schoß und deiner Cervix
  • Kannst du bewusst und präsent in deinem Becken und deinem Schoß sein?
  • Nimmst du einen Zusammenhang wahr zwischen der Anspannung in deinem Schoß und in deinem Alltag?
  • Lerne, wie du mehr Lust in dein Leben bringst 
  • Komme zurück in deinen Körper, fühle dich in dir zuhause

auf der Herzensebene:

  • Fühle Selbstliebe, Selbstrespekt und Souveränität
  • Spüre die tiefe Verbindung zwischen deinem Schoß und deinem Herzen
  • Erkenne genau, wann etwas oder jemand für dich stimmig ist und kommuniziere deine Grenzen
  • Erlebe deine Ausrichtung und Freude

 

Ich bin bei allen Behandlungen und Massagen bekleidet. Meine Massagen richten sich an Menschen, die in der Lage sind, physisch und psychisch volle Verantwortung für sich zu übernehmen. Die Behandlungen sind darauf ausgerichtet, dich in deiner Heilung, deiner Lebensfreude und deinem Lustempfinden zu unterstützen. Es kann sein, dass durch das Lösen von Blockaden emotionale und psychische Themen auftauchen. 

Ich weise darauf hin, dass meine Arbeit keine medizinische Beratung oder Behandlung darstellt. Ich möchte die Beziehung zwischen dir und deinem Körper stärken. Solltest du ärztlichen Rat oder eine ärztliche Untersuchung benötigen, bitte ich dich eine(n) Gynäkologin/en aufzusuchen. 

Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich explizit darauf hinweisen, dass es bei meiner Arbeit um Massage bzw. Sexualberatung geht und sich dahinter keine versteckte Einladung zum Geschlechtsverkehr oder zu Interaktionen verbirgt! Bei der Berührung der Genitalien während der Massagen geht es um sexuelle Selbsterfahrung bzw. um körper- und sexualtherapeutisches Erleben, nicht um eine sexuelle Handlung oder sexuelle Dienstleistung. 

Du kannst bei mir mit Bargeld bezahlen, per Paypal oder per Überweisung auf mein Konto mit der Nummer DE69 4005 0150 0134 7662 52 bei der Sparkasse Münsterland-Ost. Ich stelle dir gerne eine Rechnung aus, leider erstatten die Krankenkassen die Kosten für meine Angebote nicht. Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich das vereinbarte Honorar in voller Höhe berechne, wenn du weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen solltest.