Sexual- und Körper Coaching

Sexual- und Körper Coaching wird auch Embodiment Coaching genannt. Embodiment bedeutet vereinfacht ausgedrückt: Im Körper sein. Deinen Körper bewohnen. Dich spüren, erleben und erfahren.

Anandi Iris Mittnacht

Sexualität ist die Basis unseres Lebens. Hier entstehen wir und schon das ist ein Wunder. Wir lernen leider nicht, mit dieser großen wunderbaren Lebensenergie umzugehen, sondern oft lernen wir, sie zu unterdrücken und sie als schlecht oder gefährlich zu bewerten. Das führt dazu, dass Sexualität ganz fehlt, als belastend, beschämend oder unbefriedigend, schmerzhaft oder als ein notwendiges Übel empfunden wird. Dabei kann deine würdevoll gelebte und selbstbestimmte Sexualität ein Lebenselixier sein, eine Energiequelle, die seelisches und körperliches Wohlbefinden stärkt. Sie ist ein Geschenk, ds du erleben kannst, wenn du auf eine nahe und intime Reise zu dir selbst gehst. Du und dein kostbarer Körper könnt tief entspannen. Wenn du dich entspannst, kannst du heilsame Lust und auch lustvolle Heilung erfahren.

Erfüllende Sexualität und Lust kannst du nur erleben, wenn du in dir zuhause bist. Wenn du deinen Körper kennst, wenn du deine Bedürfnisse spürst und auch kommunizieren kannst. Willst du (mehr) Lust, Tiefe und Vertrauen in deinem Leben? 
Ich unterstütze dich gern dabei. Das tue ich mit verschiedenen Massagen, KörperCoaching, Sexualberatung, Workshops und Seminaren. Dafür habe ich ein beites Spektrum an Methoden, Materialien und Erfahrung zur Verfügung. Gleichzeitig arbeite ich nicht nach einer vorgegebenen Route, sondern schaue gemeinsam mit dir, was der stimmige nächste Schritt in deiner Entfaltung ist.

Mir ist wichtig, dass sich jede Frau, mit der ich arbeite, sicher und aufgehoben fühlt ihre inneren Räume zu entfalten, sei es in einem Gespräch oder in der Körperarbeit.

Du bist hier richtig, wenn

  • du sich fragst, wo deine Lust und Libido geblieben sind und dich das verunsichert
  • du Schuld und Scham in Verbindung mit deinem Körper fühlst
  • du Taubheit, Schmerz, Trauma oder unverarbeitete Emotionen in deinem Schoß spürst
  • du dich in deinem Körper zuhause fühlen willst
  • du dir ein gutes und sicheres Körpergefühl wünschst
  • du dir eine andere Sexualität wünschst und nicht sicher bist, welchen Weg du gehen kannst
  • es dir schwerfällt Grenzen zu setzen
  • du dir Unterstützung in deiner beginnenden oder schon bestehenden Menopause wünschst
  • du Unterstützung vor oder nach einer Geburt möchtest, um dich vertrauensvoll dieser besonderen und herausfordernden Phase zuzuwenden

Du kannst mit mir erfahren

  • wie du deiner Sinnlichkeit und Weiblichkeit wieder mehr Beachtung schenken kannst
  • was dich davon abhält, Genuss zu empfinden
  • wie du Erschöpfung, Resignation oder Bitterkeit verwandelst
  • wie du deine Lust wieder aktivierst
  • wie du den Streit mit deinem Körper beenden und dich sehen kannst, als das was du bist: schön, kraftvoll, sinnlich, strahlend und erotisch
  • wie du deiner inneren Weisheit und Intuition wieder nahe kommst
  • wie deine Beziehungen, dein Selbstvertrauen, deine Sensitivität, deine Körperwahrnehmung und dein Business sich positiv verändern, wenn du dein sinnliches und erotisches Selbst lebst

In meiner Arbeit halte ich einen offenen, würdevollen und sicheren Raum für dich, der getragen ist von Wertschätzung, Empathie und Akzeptanz. Du kannst dich zeigen mit allem, was du bist. Du kannst dich fallenlassen und dir nahe kommen. Und du kannst Möglichkeiten erkennen, die du bisher noch nicht gesehen hast.

Wenn es um Sexualität geht, herrschen leider immer noch großes Unwissen, Fehlinformation, Unfähigkeit und Scham vor. Sprachlosigkeit und Leistungsdruck entfernen dich immer mehr davon, deine Sexualität erfüllend zu erleben. Mir ist hier in erst einmal die weibliche Sexualität wichtig und es ist mir ein großes Anliegen, dass Frauen sich und ihre Wünsche, Sehnsüchte und ihre Lust spüren können. Dass du deine Sexualität wahrnimmst und du spüren kannst, dass sie dich stärkt, dass sie dir Boden gibt und Freiräume eröffnet, die du vorher vielleicht noch nicht gesehen hast.

Dein Körper braucht Präsenz, Sicherheit und Bewusstheit, um sich dem Empfinden von Lust und Sinnlichkeit hinzugeben. Deine tiefsten Wünsche und Sehnsüchte zu erkunden ist eine Reise, auf der ich dich sehr gerne begleite. 

 

Genuss und Lust haben viel mit Selbstfürsorge und Selbstliebe zu tun. Manchmal ist es wichtig zu schauen, welche Begrenzungen und Einschränkungen deinem lustvollen Erleben entgegenstehen. Das, was du bisher über deine Sexualität gedacht und was du erlebt hast, kann dein genussvolles Erleben sehr begrenzen. Deshalb lade ich dich ein, deinen Körper zu erfroschen, damit du spüren kannst, was in dir vorgeht, was dir gut tut und wie du tatsächlich berührt werden möchtest. Du kannst die Verantwortung für deine Sexualität übernehmen und nach und nach dein ureigenes weibliches Selbst entfalten.

Das Bewusstsein über deinen Körper und deine Sexualität wirkt sich auf dein gesamtes Leben aus und du kannst diese Erfahrung in die verschiedenen Lebensphasen mitnehmen. Die würdevolle Entfaltung deiner Sexualität bringt dir ein sattes und gutes Körpergefühl, Heilung, Wachstum und Selbstvertrauen.

Bei unserem ersten Treffen legen wir eine Art Reiseroute fest.
Manchmal ist es eine Kombination aus KörperCoaching, Gespräch, Körperarbeit und DeArmouringMassagen an deinem äußeren Körper. Manchmal ist es auch innere Körperarbeit, wie das Yoni Mapping oder Soft Sexual DeArmouring Massage, also eine (Wieder)Sensibilisierung deines Beckenraumes. Das besprechen wir immer vor jeder Session. 

Nachher wirst du dich entspannt, weich und lebendig fühlen, offen für den Reichtum deiner Gefühle und angeschlossen an deine Ressourcen und deine innere Weisheit.

Meine Lebenserfahrung und meine vielfältigen Aus- und Weiterbildungen ermöglichen mir, dich auf deinem Weg zu mehr Lebensfreude und Erfüllung gut zu unterstützen. Ich hole dich dort ab, wo du dich auf deinem Weg befindest. Gemeinsam schauen wir, wohin die Reise gehen soll, welche deine Wünsche und Bedürfnisse sind und welche Schritte du in deinem Tempo gehen willst.

Die Sessions können in meinen Räumen in Münster/Westfalen, via Skype/Zoom oder Telefon stattfinden.
Vereinbare gern ein kostenloses 20 Minuten Gespräch mit mir.